News

Platz 5 für den TSV 1848 Flöha bei den Sachsenmeisterschaften im Gerätturnen

Nico Treffkorn an den Ringen im Winkelstütz
Nico Treffkorn an den Ringen im Winkelstütz

Eine Turnerin und zwei Turner des TSV Flöha1848 hatten sich bei den Bezirksmeisterschaften des Turnbezirkes Chemnitz für die Sächsischen Einzelmeisterschaften im Gerätturnen qualifiziert. Alle drei wollten bei den am 11. und 12. Mai in der Richard- Hartmann-Halle bzw. dem Sportforum Chemnitz ausgetragenen Meisterschaften in den Kürleistungsklassen LK 2-3 der AK 11-18+ den Turnkreis 2 erfolgreich vertreten.

Leider konnten Nataly-Sophie Schröder in der LK 2 AK 18+ und Domenic Kuhl LK 3 AK 18+ ihre Startchance krankheitsbedingt nicht wahrnehmen. So lag die ganze Verantwortung bei Nico Treffkorn (AK18-29 LK 2) sich gegen die besten Turner der Turnbezirke Dresden, Leipzig und Chemnitz zu behaupten. Für ihn galt es, sein Leistungsvermögen voll abzurufen und möglichst fehlerfrei an allen sechs Geräten durch zu turnen. Nico turnte einen sehr ausgeglichenen Wettkampf, was sich am Ende auszahlen sollte. Besonders an den Ringen, am Barren und am Reck konnte er punkten. Als 5. im Mehrkampf schaffte er einen Platz unter den besten 6 und bewies damit, dass sich zielstrebiges Trainieren auszahlt.

B. Lange • TSV Flöha 1848 e.V.
14. Mai 2019 • 20:30 Uhr