News

Kein gutes Abschneiden bei den Turnbezirksspielen

Mannschaft LK4 bis AK 29 • Anna Maria Kaufmann, Lisa Krüger, Amelie Petzold, Maja Zimmermann, Luisa Rein und Luisa Tittmann
Mannschaft LK4 bis AK 29 • Anna Maria Kaufmann, Lisa Krüger, Amelie Petzold, Maja Zimmermann, Luisa Rein und Luisa Tittmann

Am Samstag, den 05.10.2019, fanden die Turnbezirksspiele des Bezirkes Chemnitz im weiblichen Bereich in Frankenberg statt. Für diesen Wettkampf hatten sich die jeweils 2 besten Mannschaften aus den Turnkreisen in den verschiedenen Leistungs- und Altersklassenklassen qualifiziert. Der TSV Flöha konnte mit 3 Mannschaften an diesen Wettbewerben teilnehmen. Für unsere jüngste Mannschaft war dies die erste Bewährungsprobe auf Bezirksebene. Hannah Börner, Mia Grundig, Dana Zamzelli, Maja Wagner und Lilly Jolien Hartmann präsentierten sich am Sprung und am Reck mit guten bis sehr guten Übungen. Am Boden und Balken mussten sie der Aufregung Tribut zollen. Zu viele Patzer an beiden Geräten ließen sie im Gesamtergebnis weit zurückfallen und so mussten sie sich mit Platz 11 zufrieden geben.

Auch die Mannschaft in der AK 8/9 mit Lucy Schneider, Nelly Karnapp, Emilia Klömich und Julia Geller bewiesen keine Wettkampfstärke. An allen Geräten konnten sie ihre Trainingsleistungen nicht abrufen. Sie erreichten im Mannschaftsergebnis am Ende Platz 12.

In einem leistungsmäßig stark besetzten Starterfeld gingen die Mädchen im Kürbereich der LK 4 bis 29 Jahre mit Anna Maria Kaufmann, Amelie Petzold, Lisa Krüger, Luisa Tittmann, Maja Zimmermann und Luisa Rein hochmotiviert in den Wettkampf. Doch auch ihnen gelang es an diesem Tag nicht, dass alle ihre Übungen fehlerfrei präsentierten. Am Ende wurden sie mit nur 0,70 Punkten Rückstand zum Siebten auf Platz 8 gerufen.

J. Lange • TSV Flöha 1848 e.V.
06. Oktober 2019 • 21:40 Uhr