News

Weihnachtsturnen bildete den Abschluss des Wettkampfjahres 2019 bei den Turnerinnen

Auch in diesem Jahr nahm der TSV Flöha 1848 e.V. am 07.12.2019 am traditionellen Weihnachtsturnen in Auerswalde teil. Insgesamt 17 Turnerinnen wollten noch einmal ihr Können an den Geräten den Kampfrichtern präsentieren. Mit über 100 Turnerinnen aus verschiedenen Vereinen war eine gute Organisation und Disziplin gefragt.

In der Pflicht AK 10/11 freute sich am Ende Carlin Einenkel über den Silberrang, Elina Seidel belegte Platz 4 und Angelina Oettel kam auf Platz 8.

Die Kürturnerinnen hatten sich im Training emsig auf diesen letzten Wettkampf vorbereitet. Für sie hieß es noch einmal neue Übungen einzustudieren, denn zu diesem Wettkampf galt es, die Übungen als Paar synchron und fehlerfrei vorzuführen. Josephine Lesch und Judy Dornblut bestritten an diesem Tag ihren allerersten Wettkampf. Die Aufregung war ihnen anzumerken. Sie turnten ihre Übungen gut durch und belegten in der AK 11 den 6. Platz. In der AK 12 verpassten Amelie Petzold und Lina Arnold mit Platz 4 nur knapp das Podest. Emma Beuchel und Tessa Krönert erturnten Platz 7. Bei den Paarturnerinnen in der AK 15 und älter belegten Jana Börner und Patricia Otto den Silberrang. Auf den Plätzen 5,6 und 7 folgten Celina Krönert und Lisa Krüger, Annelie Breitfeld und Nina Bochmann, Luisa Rein und Clementine Dürr.

Damit ging für die Turnerinnen wieder ein erfolgreiches Wettkampfjahr zu Ende.

Im Januar steht mit dem 18.01.2020 das Traktorpokalturnen in Niederwiesa auf dem Programm.

J. Lange • TSV Flöha 1848 e.V.
14. Dezember 2019 • 11:00 Uhr