News

Drei Damen vertreten den TSV Flöha beim 63.Hallenturnfest in Meißen

Patricia Otto (Stufenbarren), Josephine Thiele (Balken) und Wilma Gerold (Boden)
Patricia Otto (Stufenbarren), Josephine Thiele (Balken) und Wilma Gerold (Boden)

Traditionsgemäß fand, wie jedes Jahr, am letzten Wochenende im Januar das Hallenturnfest in Meißen statt. Zu diesem Wettkampf turnen die Jugendlichen und Erwachsenen im männlichen und weiblichen Bereich um die begehrten Pokale aus Meissner Porzellan. Geturnt wird in 2 Durchgängen. Im 1. Durchgang turnen die Turnerinnen und Turner in der Leistungsklasse 3 um den kleinen Pokal. Im 2. Durchgang wird in der Leistungsklasse 2 um den großen Pokal und in der Leistungsklasse 1 um den Pokal der Meister gekämpft.

Der TSV Flöha war zu diesem hochkarätigen Wettkampf mit 3 Turnerinnen im Kampf um den kleinen Pokal vertreten. Bereits früh 8.00 Uhr begann für Josephine Thiele, Patricia Otto und Wilma Gerold das Einturnen an den einzelnen Geräten. Wilma behauptete sich in diesem leistungsmäßig stark besetzten Starterfeld mit insgesamt 53 Turnerinnen aus Sachsen und Berlin am besten. Im Mehrkampf belegte sie am Ende Platz 22. Ein Sturz vom Balken, der wertvolle Punkte kostete, verhinderte eine noch bessere Platzierung. Patricia konnte am Boden, am Balken und am Sprung ebenfalls ihre Trainingsleistungen abrufen. Nur am Stufenbarren kam sie nicht ganz fehlerfrei durch. Sie belegte insgesamt Platz 24. Für Josephine war es der 1. Wettkampf auf diesem Niveau. Auch sie präsentierte ihre Übungen gut und kann mit Platz 37 zufrieden sein.

J. Lange • TSV Flöha 1848 e.V.
26. Januar 2020 • 21:10 Uhr