News

Silber zu den Turnbezirksmeisterschaften für den TSV Flöha

Seit dem Frühjahr 2020 fanden coronabedingt keine Turnwettkämpfe statt. Aber nicht nur Wettkämpfe mussten während der Corona-Pandemie ausgesetzt werden, auch das Training in der Halle konnte lange Zeit nicht durchgeführt werden. Seit Juni 2021 ist es dem TSV Flöha wieder möglich, das Training fortzusetzen.

Kurzfristig wurden jetzt die Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen im Einzelmehrkampf im weiblichen Bereich am Sonntag, den 10.10.21 im Sportforum Chemnitz ausgetragen. Nach der langen Trainingspause und den daraus resultierenden Trainingsrückständen fühlte sich nur Nadine Börner in der Lage, einen Mehrkampf bestehend aus den Geräten Boden, Balken, Stufenbarren und Sprung zu turnen. Sie präsentierte ihre Übungen im Kürbereich in der LK 4 AK 18-29 an allen Geräten sehr gut. Am Boden und am Schwebebalken turnte sie sogar die Höchstwerte in ihrer Altersklasse. Am Ende war es im Gesamtmehrkampf eine knappe Entscheidung. Nur vier Zehntel fehlten ihr zum Sieg. Nadine konnte sich aber trotzdem über den Silberrang freuen.

Nadine Börner
Nadine Börner
J. Lange
17. Oktober 2021 • 17:30 Uhr