News

37. Friedrichsgrüner Paarturnen

Martin Rein, Tobias Vogel und Wilma Gerold
Martin Rein, Tobias Vogel und Wilma Gerold

Seit nunmehr über 30 Jahren ist das Friedrichsgrüner Paarturnen ein fester Bestandteil der jährlichen Wettkämpfe im Gerätturnen, an dem auch wir sehr gerne teilnehmen.

Das Besondere an diesem Wettkampf: Per Losverfahren wird jeder Turnerin ein männlicher Partner an die Seite gestellt. Beide Partner turnen dann ihre individuell gewählten drei Geräte. Die Wertungen der Paare werden schließlich zusammen gezählt und ergeben somit die Platzierung.

Dieses Jahr gingen für den TSV Flöha Wilma Gerold, Tobias Vogel und Martin Rein an die Geräte. Alle drei zeigten solide Leistungen ohne grobe Fehler, während sie von Vereinsmitgliedern tatkräftig angefeuert wurden. Kampfrichterliche Unterstützung bekamen wir von Claudia Meister aus Garnsdorf.

Tobias und seine Partnerin Anniko Gerschau von der DhfK Leipzig überzeugten mit ihren Darbietungen und errangen am Ende den Sieg.

Nach dem Wettkampf, in der auch die ein oder andere bundesligareife Übung zu bestaunen war, kamen die Turnerinnen und Turner zur Stärkung und zum gemeinsamen Feiern unter dem Motto "Adam und Eva im Paradies" zusammen und ließen den Wettkampftag ausgelassen ausklingen.

Wir bedanken uns für die Wettkampforganisation beim Friedrichsgrüner Turnvereins und freuen uns auf nächstes Jahr!

Jasmin Leuschke
19. März 2023 • 19:05 Uhr